Nico, E-Commerce Experte

Ich liebe es, Herausforderungen anzunehmen. Als E-Commerce-Experte mit Erfahrungen in E-Commerce-Unternehmen, und aus Sicht von Agentur und Berater sowie als engagierter Mentor teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen, um dich aufs nächste Level zu bringen.

Was qualifiziert mich zum 12 Lessons Mentor?

Kurzbiografie

Nico verfügt über mehr als 20 Jahre E-Commerce-Erfahrung und hat mittlerweile über 30 Projekte für Digital-Commerce-Plattformen sowohl auf Kunden- als auch auf Agenturseite durchgeführt. Seine Stärke ist der ganzheitliche Blick auf alle relevanten Disziplinen im digitalen Handel. In seinen Projekten verbindet er effizient die unterschiedlichsten Interessen aus Unternehmensstrategie, Technologie, Marketing, Logistik, Finanzen und vielem mehr zu skalierbaren digitalen Geschäftsmodellen.


Spezialgebiete

E-Commerce Consulting, Systemarchitekturen, Technologie-Auswahl, Prozess-Optimierungen, Strategie-Entwicklung


Lieblingsaspekt von E-Com​merce

Die Digitalbranche unterliegt einem ständigen Wandel und bringt daher immer neue und spannende Themen mit sich. Auch der Austausch mit Verantwortlichen in mehreren Projekten hilft mir mich und mein Wissen stetig weiterzuentiwckeln.


Meine Erfolge und Learnings

Besondere Erfolge im Fachgebiet

Ich arbeite für Kunden aus verschiedensten Branchen: Fashion, Möbelhandel, Profi-Sport, Beauty. Dabei habe ich verschiedenste Businessmodelle in den Bereichen D2C, B2C und B2B umgesetzt und mir einen extrem großen Wissens-Schatz angeeignet. Bis heute ist keines meiner Projekte fehlgeschlagen.


Wichtige Learnings, die mich prägen

 Ich kenne alle Blickwinkel des E-Commerce: Kunde, Agentur, Tech-Unternehmen und daher auch alle Interessen und Potentiale sehr gut, was es mir ermöglicht für meine Kunden immer die besten Lösungen zu finden.


Was kann ein Kursteilnehmer von mir erwarten

Meine Kursangebote bei 12-Lessons

Persönliche Aspekte

Leidenschaft und Commitment für die Themen, die ich lehre sowie aktuelle Inhalte und abwechslungsreiche Lehrmethoden.

So findest Du mich

https://www.linkedin.com/in/nico-kotsapanajotou/

CEO - dotCompanion: https://www.dotcompanion.de/