Dr. Ralph Hünermann, Experte für Daten-Strategien im E-Commerce
Ralph hat eine Leidenschaft für Daten, künstliche Intelligenz und Mensch-Maschine-Interaktionen, was er aktuell im E-Commerce zur Anwendung bringt. Er versteht es auf einzigartige Weise, Daten im E-Commerce mit Hilfe künstlicher Intelligenz so zu einzusetzen, dass Online-Shops sich an einzelne Nutzer individuell anpassen und deren Kaufabsichten in jeder Einkaufssituation antizipieren.
Als engagierter Mentor für Daten-Strategien im E-Commerce vermittelt er die Grundlagen dieser Herangehensweise und zeigt Dir, wie Du Deinen Online-Shop mit einfachen Mitteln auf die nächste Stufe heben kannst und Deinen Kunden eine herausragende Customer Experience bietest.
Was qualifiziert mich zum 12 Lessons Mentor?
Kurzbiografie
Ralph promovierte an der RWTH Aachen auf dem Gebiet der Neuroinformatik über selbstlernende Systeme (Deep Learning) und ist seit mehr als 20 Jahren als Unternehmer und Speaker in den Bereichen Datenanalyse, Customer Experience (CX) und Künstliche Intelligenz tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit der Echtzeitanalyse großer Datenmengen und deren Anwendungen für die CX und die Personalisierung von Online-Shops. Ralph gilt heute als Experte auf den Gebieten Personalisierung, Customer Experience und Real-Time AI.
Spezialgebiete
Daten-Architektur, Analytics, künstliche Intelligenz, E-Commerce, Customer Experience, Personalisierung
Lieblingsaspekt von E-Commerce
Unternehmen sitzen auf enormen Datenschätzen, die meist nur zu kleinen Bruchteilen genutzt werden. Durch das Verständnis der Zusammenhänge in diesen Daten und deren sinnvolle Nutzung für die Interaktion mit Nutzern im E-Commerce lassen sich diese Unternehmen extrem zum Positiven transformieren.
Meine Erfolge und Learnings
Besondere Erfolge im Fachgebiet
Durch die richtige Verknüpfung der vorhandenen Daten und die gezielte Nutzung für die Ausspielung im Online-Shop konnte mehreren großen E-Commerce Unternehmen zu einem Umsatzplus von 20% und mehr verholfen werden.
Wichtige Learnings, die mich prägen
Business-Nutzer wollen immer die Kontrolle über die KI behalten. Sie wollen keine KI, die als Black-Box alles alleine macht, sie wollen immer die Kontrolle haben. In den bereits existierenden Datentöpfen der Unternehmen schlummern immense Schätze, die in der Regel zu weniger als 10% genutzt werden.
Was kann ein Kursteilnehmer von mir erwarten
Meine Kursangebote bei 12-Lessons
Persönliche Aspekte
Durch mehr als 100 Projekte, in denen Daten von Online-Shops relevant verknüpft und in den jeweiligen Shops zum Einsatz gebracht wurden, verfügt Ralph über einen enormen Erfahrungsschatz in allen Datenaspekten im E-Commerce und bringt dieses Expertenwissen als Mentor in seinen Kursen ein.
So findest Du mich
https://www.linkedin.com/in/ralph-hunermann/
CEO - ODOSCOPE: https://www.odoscope.com